Samstag, 12. Oktober 2019

2. Entwurf und Update zum Grundstück

Wir habend den 2. Entwurf erhalten.

Schneller als eigentlich erwartet flatterte am 2.10. der 2. Entwurf in unser Postfach. Wir waren positiv überrascht, dass es so schnell ging.


Fast alle unsere Änderungen wurden umgesetzt. Dennoch haben wir uns nochmal Zeit genommen und haben jedes einzelne Maß für uns in Frage gestellt. Zum Glück!! Einige Fenster haben wir noch einmal verschoben und Wände um wenige cm korrigiert um nicht unnötig viel Geld für einen breiteren Teppich zahlen zu müssen.


Das Dach vom Friesen haben wir noch ein wenig spitzer gemacht, somit wird der Friese höher als jetzt geplant. Auch hier waren wir wieder positiv überrascht, diese Änderung soll voraussichtlich ohne Aufpreis realisiert werden. Wir sind gespannt.


Das einzige "Problem" ist nun noch die Haustür. Da wir 2 komplette Elemente haben möchten, ist die Tür nicht mehr im Standart. Angeboten wurden uns zwei Varianten, die Aufpreise haben ein unterschiedliches Ausmaß.
Optisch sind die Türe fast identisch. Der Vorteil der zweiten Variante ist, dass diese qualitativ hochwertiger sein soll. Was aber besser sein soll konnte Virtus uns auf Anhieb nicht beantworten. Mal sehen ob dies auch mit Werten und nicht nur mit einem höherem Preis belegt werden kann.


Nun warten wir auf den 3. Entwurf von Virtus und hoffen, dass wir anschließend den Bauantrag einreichen können.


Grundstück


Wir haben von der Stadt die Nachricht bekommen, dass diese von ihrem Vorkaufsrecht keinen Gebrauch machen werden. Ebenso sind wir mittlerweile im Grundbuch vorgemerkt. 

Somit steht der Zahlung des Kaufpreises nichts mehr im Wege. 
Wir sind froh, dass dieser Schritt so problemlos über die Bühne gegangen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ausführungsplanung Abgeschlossen

Ausführungspläne erhalten Gestern haben wir die Ausführungspläne für unser Haus erhalten. Die Pläne waren soweit fehlerfrei. Wir haben ...