Donnerstag, 24. Oktober 2019

3. Entwurf und Neuigkeiten zum Bodengutachten

Das Bodengutachten hatten wir bereits beim Planungsgespräch von Virtus beauftragen lassen. Als dann die Lage des Hauses und der Versickerung fest stand, wurde der Auftrag von Virtus erteilt.

Am 09.10. War die Firma dann auf dem Grundstück und hat 7 Bohrungen ausgeführt. 

Am 17.10. haben dir dann das Ergebniss erhalten:
Es besagt, dass wir ca 1 Meter Boden austauschen müssen. Wir hoffen nun das sich die Kosten dafür im Rahmen halten.



Am 15.10 Bekamen wir dann auch den 3. Entwurf. Virtus hat fast alle Wünsche umsetzten können. Wir sind Positiv überrascht von der aktuellen Geschwindigkeit die Virtus gerade vorlegt. Den Entwurf haben wir am 16.10 unterschrieben zurückgesendet.
Nun geht unsere Akte wohl durch eine interne Prüfung, wenn diese abgeschlossen ist werden die Bauantragsformulare ausgefüllt. Dann können wir endlich den Bauantrag einreichen.

Aber nun heißt es erstmal wieder Warten.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ausführungsplanung Abgeschlossen

Ausführungspläne erhalten Gestern haben wir die Ausführungspläne für unser Haus erhalten. Die Pläne waren soweit fehlerfrei. Wir haben ...